Wir sind auxmoney

Wir machen aus vielem Kleinen ein großes Ganzes. Wir machen Geld wieder zu dem, was es einmal war. Ein Tauschmittel zwischen Menschen. Weil wir daran glauben, dass das wirklich große Geld nicht in einem Tresor liegt, sondern in der Gemeinschaft. Weil wir an die Menschen glauben.


3

Freunde haben 2007 auxmoney gegründet, um die Art, wie sich Menschen Geld leihen, zu revolutionieren.

120

Menschen arbeiten heute dafür, diese Idee jeden Tag größer werden zu lassen.

81.258

Wünsche und Träume wurden dank auxmoney bereits von privaten Geldgebern realisiert.


Unsere Geschichte

auxmoney GeschichteAn einem Wochenende im Jahr 2006 fuhren die beiden Studienfreunde Raffael und Philip durch das Frankfurter Bankenviertel.

Geld von Mensch zu mensch verleihenBeim Anblick der mächtigen, verspiegelten Banktürme fragten sie sich: Warum brauchen wir eigentlich die Banken, um Geld von Mensch zu Mensch zu verleihen?

digitaler MarktplatzWarum können wir Kreditnehmer und Anleger nicht direkt über einen digitalen Marktplatz zusammenbringen?

auxmoney IdeeDie Idee für auxmoney war geboren. Seitdem arbeiten wir daran, die Menschen unabhängig von Banken zu machen.

Unabhängigkeit von BankenJeden Tag ermöglichen wir Hunderten von Menschen, ihre Projekte und Träume zu realisieren.

Kredite geben und nehmenViele haben wir schon von dieser Idee begeistert und überzeugt, dass Kredite zu geben und zu nehmen nicht nur leicht und schnell geht, sondern auch Freude machen kann.

Kredit onlineViele Menschen in unserer Gesellschaft bekommen dadurch Möglichkeiten, die sie vorher nicht hatten. Stellt sich nur noch die Frage: Wofür brauchen wir zum Geld leihen und verleihen noch Banktürme?

Unser Management

Unterstützt von:

Index Ventures

Index Ventures

London, San Francisco
weitere Invests: Dropbox, Skype, Funding Circle

Union Square Ventures

Union Square Ventures

New York
weitere Invests: Twitter, Lending Club, Kickstarter

Foundation Capital

Foundation Capital

Menlo Park, Kalifornien
weitere Invests: Netflix, Lending Club, pocket

Einer braucht Geld

Wunschkredit anfragen

Viele geben es

Anleger werden