auxmoney gewinnt Sonderpreis des Landes NRW für Digitale Wirtschaft

Unter dem Veranstaltungsmotto „Gala für Vordenker“ begrüßte der eco Vorstandsvorsitzende Prof. Michael Rotert die mehr als 400 exklusiven Gäste, darunter zahlreiche Geschäftsführer und Internetpioniere. „Der eco Internet Award hat wieder einmal gezeigt, welche tollen digitalen Innovationen auch aus Deutschland heraus entwickelt werden können. Wir brauchen uns daher nicht sonderpreis eco award philip kampvor anderen im Netz verstecken!“, sagte Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber von netCAMPUS und Beauftragter für die Digitale Wirtschaft des Landes NRW. Er überreichte auf der Gala einen Sonderpreis an ein herausragendes Unternehmen, das durch seine Innovationskraft und Kreativität ein Vorbild für die gesamte Digitale Wirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen darstellt.

Philip Kamp, CIO und Co-Founder von auxmoney, nahm den Sonderpreis des Landes NRW für Digitale Wirtschaft entgegen. Die Begründung der Jury: „auxmoney zeigt eindrucksvoll, dass man auch von NRW aus ein tolles FinTech-Startup entwickeln kann. Trotz der Verlockungen anderer Hotspots bleibt das Unternehmen dem Standort Düsseldorf treu und hat sich zu einem Leuchtturm für die Start-up-Szene in unserem Bundesland entwickelt.“