auxmoney erweitert Geschäftsführung und ernennt Raffael Johnen zum CEO

Düsseldorf, 4. März 2013 – Zuwachs im Management bei auxmoney: Deutschlands führender Online-Kreditmarktplatz bestellt Raffael Johnen mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer. Johnen tritt damit in die operative Führungsriege und bekleidet künftig die Position des CEO bei auxmoney.

Mit Johnen steigt ein ausgewiesener Finanzfachmann in die Unternehmensspitze auf. Der 37-Jährige war als Investmentbanker sechs Jahre lang im Bereich M&A (Mergers and Acquisitions) und Finanzierungsberatung für das Bankhaus Rothschild in Frankfurt tätig und anschließend als Gründer und Managing Director bei Excellion Capital, ein Unternehmen im Bereich Corporate Finance und Investments mit Sitz in London.

Ab sofort wird sich Johnen, der zu den Gründungsgesellschaftern von auxmoney gehört, ausschließlich auf die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren. Philipp Kriependorf wird als Geschäftsführer in der Funktion eines COO weiterhin das operative Geschäft des Unternehmens verantworten. Damit hat auxmoney für die Bewältigung der anstehenden großen Aufgaben ein starkes Führungsteam beisammen.

“Wir sind hoch erfreut, dass wir Raffael Johnen für diese Führungsposition gewinnen konnten. Mit dem starken Wachstum des vergangenen Jahres steht auxmoney an einem entscheidenden Punkt seiner Unternehmensentwicklung. Herr Johnen verfügt sowohl über fundierte Expertise im Finanzsektor als auch über viel Talent und Erfahrung im Aufbau von Unternehmen. Er ist daher die ideale Besetzung, um als CEO die Strategie von auxmoney voranzutreiben”, sagt Dr. Leo Rokeach im Namen der Aktionäre.

Auch Raffael Johnen freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin überzeugt, dass Crowdlending die Kreditfinanzierung der Zukunft ist. Gemeinsam mit unserem erstklassigen Team von Mitarbeitern möchten wir Deutschland noch stärker für diese Idee begeistern und das enorme Potenzial von auxmoney als führender Plattform verwirklichen.“